Online: Nervensystemregulation - mit Breathwork ruhig werden.

Kursnr.
261F91101
Beginn
Mo., 16.03.2026,
19:30 - 21:45 Uhr
Dauer
1 x 3
Gebühr
0,00 €
In diesem Online-Vortrag für Eltern und andere Bezugspersonen erhältst du ein verständliches Basiswissen über das Nervensystem und seine zentrale Rolle im Alltag; sowohl für dich selbst als auch für dein Kind. Wir schauen uns gemeinsam an, wie das Nervensystem auf Stress reagiert, welche Signale es sendet und wie wir es gezielt positiv unterstützen können.
Als praktisches Tool führen wir Breathwork ein: Neben der theoretischen Einführung wirst du eine einfache Breathwork-Übung erleben, die du direkt in deinem Alltag anwenden kannst. So bekommst du einen ersten Einblick, wie bewusstes Atmen hilft, die eigene Regulation zu stärken, Gelassenheit in stressigen Momenten zu finden und den Familienalltag positiv zu begleiten.
Der Vortrag soll einen Impuls geben, das Thema Nervensystem und Selbstregulation weiter zu erforschen und Inspiration liefern, wie kleine, leicht umsetzbare Methoden wie Breathwork nachhaltig unterstützen können.

Die Log-in Daten erhältst du nach der Anmeldung zeitnah vor Kursstart.

Dieser Elternvortrag findet in Kooperation mit einem unserer Familienzentren statt.


Kurstermine

Anzahl: 1
Datum

16.03.2026

Uhrzeit

19:30 - 21:45 Uhr

Ort




Dokumente zum Kurs

Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

Alternative Kurse

Aktuell sind keine alternativen Kurse hinterlegt.