Indisch-persische Genussreise – Vegetarische Fusionküche voller Aromen .

Der Kurs ist nicht buchbar

Kursnr.
261F5104
Beginn
Fr., 27.02.2026,
18:00 - 21:45 Uhr
Dauer
1 x 5
Gebühr
41,00 €
Tauche ein in die Welt der orientalischen Aromen und erlebe, wie die würzige Vielfalt Indiens auf die feine Eleganz der persischen Küche trifft. In diesem vegetarischen Kochkurs entdecken wir eine außergewöhnliche Kombination zweier kulinarischer Kulturen – farbenfroh, duftend und voller Geschmack.
Gemeinsam zaubern wir ein abwechslungsreiches Menü, das nicht nur Vegetarier begeistert:
Falafel (Linsen-Kebab) – knusprig gebraten und serviert mit einem würzigen Dip
Safranreis – aromatisierter Basmati-Reis mit Ghee, Safran und gerösteten Nüssen – ein echtes Duft-Highlight
Shahi Chole – ein cremiges Kichererbsen-Curry mit königlichen Gewürzen
Khoresh Bademjan – persisches Auberginen-Curry mit einer feinen Tomatenbasis und typisch orientalischen Noten
Afghani Paneer – hausgemachter Frischkäse in einem reichhaltigen Curry mit sanften Gewürzen
Karotten-Kheer – ein zart-süßes Dessert aus Milch, gerösteten Karotten, Nüssen und grünem Kardamom
Ob du neue vegetarische Gerichte entdecken möchtest oder einfach Freude am Kochen und Genießen hast – dieser Kurs nimmt dich mit auf eine aromatische Reise durch zwei faszinierende Küchen.
Lass dich verzaubern von einer Fusion aus Genuss, Kultur und Kreativität – ganz ohne Fleisch, aber mit umso mehr Geschmack!

Bitte bring eine Schürze und geeignete Behältnisse für Reste mit.

Kursort

Südstadt
Kartäusergasse 9-11
50678 Köln

Kurstermine

Anzahl: 1
Datum

27.02.2026

Uhrzeit

18:00 - 21:45 Uhr

Ort

Kartäusergasse 9-11




Dokumente zum Kurs


Alternative Kurse

Aktuell sind keine alternativen Kurse hinterlegt.